Aktuelles

Das war unser Sommerfest 2024

von Regine Förster

Der 12.Juni war ein '"schafskalter Sommertag" und dennoch war unser Fest ein großartiger Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres.

Einhundert Mentorinnen und Mentoren trafen sich im grünen Biergarten der "Mule" auf dem Gelände der alten Spinnerei, die inzwischen ein angesagtes Kunst- und Kulturzentrum ist.
Gleich am Eingang schrieben alle die Namen ihrer Lesekinder auf ein Plakat mit bunten Luftballons. Mögen sie Aufwind von uns bekommen, um in die große, spannende Lesewelt zu starten.
Bei Kaffee und Kuchen, leckerer Suppe, kühlem Bier oder einem Gläschen Wein ließ es sich herrlich ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen, auch mit unseren beiden Gästen vom MENTOR Saalekreis Verein. Bierernst ging es dabei nicht zu. Dafür sorgten schon zwei "Academixer". Das traditionsreiche Leipziger Kabarett ist begeistert von unserer Arbeit und wir lachten und klatschten heftig über ihren - ganz kostenfreien- Auftritt.

Spannend wurde es dann bei der Auswertung unserer Feedbackbögen . Die machten deutlich - wir werden gebraucht, tun etwas Nützliches und haben Spaß dabei. Und so soll es bleiben, auch im nächsten Jahr mit Mentor Leipzig.